facebook icon instagramm icon E-Mail icon

Zubehör Wasserversorgung

Wassertank Gießkanne

Zur Grundausstattung und Zubehör der Wasserversorgung eines Campers gehören auf jeden Fall der Befüllschlauch (Trinkwasserschlauch), Gardena-Wasserhahn Adapter in verschiedenen Größen und eine Gießkanne. Zudem empfehlen sich zusätzliche Wasserkanister im Wohnmobil zu transportieren, um die Wasserkapazität zu erweitern, diese sind dann auch gut geeignet um auch selber das Wasser auffüllen zu können. Um das Wasser komfortabel aufzufüllen, ist ein passender Einfülltrichter sinnvoll, wer also genügend Hebekraft hat für den ist dies eine gute Kombination. Noch einfacher geht es indem du über eine 12 Volt Tauchpumpe dir das Wasser aus dem Kanister in den Tank förderst. Ein tolles Produkt, ein Wassertank inklusive Pumpe als Set  habe ich beim stöpern auf Amazon entdeckt.

Sinnvoll ist auch ein Grobfilter am Befüllschlauch zu befestigen, damit werden grobe Verschmutzungen zurück gehalten und können so dein Wassersystem nicht belasten. Um die genaue Wassermenge ablesen zu können ist es möglich einen digitalen Wasserzähler an den Grobstofffilter zu befestigen, dieser kann auch einzeln verwendet werden. Manchmal trifft man auf Wasserhähne ohne die Möglichkeit einen Gardena-Wasserhahn Adapter anzuschließen, dort ist es hilfreich einen Wasserdieb dabei zu haben. Du kannst ihn einfach am Hahn überstülpen und mittels einem Drehverschluss befestigen.

Wasserdurchlaufmesser Wasserfilter Befüllschlauch Einfuellstutzen

Nächster Beitrag Kategorie

Wassertank

Wassertank

Wasseraufbereitung

Wasseraufbereitung

Druckwasserpumpe Schraubfilter Grobstofffilter

Wasserpumpen

Gießkanne Wassertank

Zubehör

Abwassertaxi Abwasserschlauch Falteimer

Abwasser

unsere Produkte

unser Equipment

Getriebe

  Zurück zu Technik