facebook icon instagramm icon E-Mail icon

Wohnmobil Strom Landstrom

Stromsäule

Der sogenannte Landstrom liefert von einer Stromsäule aus, Strom ins Wohnmobil. Dabei verbindet ein CEE-Kabel das Wohnmobil mit einer Stromsäule. Diese Säulen gibt es in verschiedensten Ausführungen. Zum kostenlosen nutzen, was immer sehr praktisch ist, aber im seltensten Fall vorkommt. Manchmal ist der Strom im Preis des Stellplatzes inklusive, aber auch öfter bitten Stellplatzbetreiber den Wohnmobilisten extra zur Kasse. Dabei wird pauschal abgerechnet oder der Verbrauch gezielt erfasst. Einige Stromsäulen müssen auch mit Münzen gefüttert werden um das wertvolle Medium zu erhalten.

Ist das Wohnmobil mit der Stromquelle verbunden, stehen nun dem 220Volt Netz Energie zur Verfügung. Alle Handelsüblichen Geräte, wie Kaffeemaschine und Fön können nun genutzt werden. Der Kühlschrank kann auf Landstrom gestellt und die Aufbaubatterie geladen werden.

Nächster Beitrag Kategorie

Batterie 12V

Batterie

Zubehör

12 Volt Boardnetz

Multiplus Ladegerät Wechselrichter

MultiPlus - Ladegerät
Wechselrichter

Batteriecomputer

Batteriecomputer

Solarstrom Solarregler

Solar

mobiles Solar

mobiles Solar

installation Solarpanels

Solarpanels installieren

Generator

Generator

Ladebooster

Ladebooster

Stromsäule

Landstrom

Zubehör

Zubehör

unsere Produkte

unser Equipment

Technik Wohnmobil

  Zurück zu Technik