facebook icon instagramm icon E-Mail icon

Stromgenerator für den Notfall

Generator

Für den Notfall, haben wir uns einen Stromgenerator von der Firma Scheppach in unserer Heckgarage vom Wohnmobil gelegt. Zum Glück hatten wir diesen Notfall noch nicht gehabt, trotzdem ist es gut zu wissen einen dabei zu haben. Der Generator liefert bis zu 2000 Watt Leistung und überzeugt dabei auf ganzer Linie. Mit dem Seilzug springt der Scheppach zuverlässig an, bei längerer Pause kann über ein Button Benzin angepumpt werden.

Er wiegt ca. 23kg lässt sich aber durch die kompakte Bauweise gut transportieren. Der Tank fasst 3,2 Liter Benzin und verbraucht laut Hersteller 1,07 Liter pro Stunde. Auch in punkto Geräuschentwicklung bin ich begeistert so schnurrt der Generator bei mäßiger Abnahme leise vor sich hin. Vor allem bezahlbar ist er mit nur 500 Euro, haben wir nichts falsch gemacht. Leider wird auch dieser Artikel immer teurer! Bei Amazon gibt es den Generator von Scheppach den SG2500i  , im Lieferumfang ist neben dem Gerät, ein Zündkerzenschlüssel, Adapterkabel 12 V und die Betriebsanleitung enthalten.

Tipp Technik

Einmal im halben Jahr führe ich einen Funktionstest durch und prüfe ob unserer Generator noch zuverlässig arbeitet. Ihr wollt mehr zum Thema erfahren und wie der Generator funktioniert, dann schaut hier das  Video.

Nächster Beitrag Kategorie

Batterie 12V

Batterie

Zubehör

12 Volt Boardnetz

Multiplus Ladegerät Wechselrichter

MultiPlus - Ladegerät
Wechselrichter

Batteriecomputer

Batteriecomputer

Solarstrom Solarregler

Solar

mobiles Solar

mobiles Solar

installation Solarpanels

Solarpanels installieren

Generator

Generator

Ladebooster

Ladebooster

Stromsäule

Landstrom

Zubehör

Zubehör

unsere Produkte

unser Equipment

Technik Wohnmobil

  Zurück zu Technik